DaHias
Aktives Mitglied

|
 |
« am: 03.07.09 - 08:09:13 » |
|
Moin Moin, Hab ein Problem mit meinem SearchString den ich einfach nicht dazu krieg das zu tun was ich will. Ich überseh wohl einfach was... wies hald immer is wenn man zu lang davor sitzt. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder seht einen Fehler: Dim dateTime As New NotesDateTime( "Today" ) Call dateTime.AdjustMonth( -2 )
searchString = {Form = "Positionen"&Bestellsumme = 0& (ZwfStepName = "KantineNeu" | ZwfStepName = "KantineAng") & @TextToTime(datum1) <= dateTime.LocalTime}
Also: Maskename = Positionen (String) Bestellsumme = 0 (Integer) ZwfStepname = KantineNeu | KantineAng (String) und wohl der Knackpunkt: datum1 (String) <= Heute - 2 Monate Ich tippe mal die @Formel klappt da nicht in dem SearchString oder? Danke für die Hilfe! Mathias
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.07.09 - 08:34:05 von DaHias »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaHias
Aktives Mitglied

|
 |
« Antworten #4 am: 03.07.09 - 11:02:56 » |
|
Danke nochmals  Hab ich grad ausprobiert, krieg aber die Fehlermeldung: Notes-Fehler: Formelfehler (Form = "Positionen" & Bestellmenge = 0 & (ZwfStepName = "KantineNeu" : "KantineAng") & @TextToTime(datum1) <= 03.05.2009") Also er setzt jetzt immerhin das Datum hinten um, aber er scheint an dem @TextToTime zu scheitern? Mathias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)

Ich glaub mich tritt ein Pferd
|
 |
« Antworten #9 am: 10.07.09 - 13:02:19 » |
|
was genau meinst du mit *=?
such in der Online Hilfe nach Operations on Lists, da ist das erklärt.
|
|
|
|
|
|
Thomas Schulte Lotus Domino V7.0.2/V6.5.3 Server + Clients, Server OS Linux, Win2000/2003, Clients 2000/XP Linux PCLP R4, R5 Websphere Application Server, Quickplace, Sametime "Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht." J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!! !!DRIVER!!Skype: thomasschulte-kulmbach
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
koehlerbv
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)

|
 |
« Antworten #14 am: 10.07.09 - 15:36:05 » |
|
Ich hoffe, ich bin nicht derjenige, der auf dem Schlauch steht nach über 20.000 Metern hoch und runter in den Alpen in der letzten Woche  Die Vorgabe war ZwfStepname = KantineNeu | KantineAng (String) ZwfStepName = "KantineNeu" : "KantineAng" bringt da niemals ein Ergebnis - skalarer Wert verglichen mit einem Array ... ZwfStepName *= "KantineNeu" : "KantineAng" bedeutet: Ein Treffer reicht. Die Kombination von ZwfStepName mit einem Array ergibt "wahr", sowie einer der (x) Arraywerte im Gegenstück (egal, ob skalar oder Array) vorkommt. Bernhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|