Autor Thema: Beim Update auf 8.5 sollte man alle eigenen Datenbanken überprüfen ...  (Gelesen 2247 mal)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Sollte irgendeiner von euch beschließen auf Version 8.5 hochzugehen und er irgendwo mit NotesViewEintries und Kategorien arbeiten dann kann er sich schon mal darauf einstellen das es ohne Änderung in der Entwicklung nicht wirklich funktionieren wird.

Näheres hier.

Bei uns hatte das Gottseidank den Effekt das gar nichts mehr ging. Eine winzig kleine Änderung am Code hätte dazu geführt, das der Agent problemlos gelaufen wäre, dummerweise aber immer nur das erste Dokument (die Dokumente der ersten Kategorie) zurückgeliefert hätte. Der Schaden wäre dann erheblich größer geworden.

Ach ja. Vielleicht nicht nur die eigenen Anwendungen überprüfen.  Auch die von Business Partnern erstellten könnten diesbezüglich anfällig sein.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz