Autor Thema: Tipp Datenbank für EM  (Gelesen 22413 mal)

Offline dani_blues

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Tipp Datenbank für EM
« am: 20.03.08 - 10:16:03 »
Hallo, kann man die Fussball Tipp-Datenbank noch irgendwo runterladen? Ich habe sie nirgendwo gefunden.


Offline jwschorsch

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
  • Für jeden Tipp dankbar!
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #1 am: 25.03.08 - 12:23:39 »
Hi,
ich fand die Aktion zur WM 2006 auch sehr gut. Vielleicht kriegen wir ja noch eine neue Version der alten Schablone. ;)


Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #2 am: 08.04.08 - 20:27:31 »
Ja, die für die WM06 war super, passt aber nicht richtig
für die EM, weil wegen der Gruppen und so. Ich könnte
die hier mal reinstellen, habe aber leider zu wenig Ahnung
vom Programmieren, sonst würde ich die ja Anpassen...

Stell die morgen rein, wenn ich wieder im Büro bin. Ich
hatte mal den Autor angemailt, leider erfolglos :(

Offline machineslave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #3 am: 09.04.08 - 16:10:50 »
Ich fand die Datenbank eigentlich auch ganz gut... abär...
Warum das programmieren, wenn es das schon bei

http://www.kicktipp.de/

gibt? Da brauch man nix programmieren und das benutzen wir für diverse Tippspiele auch immer.

Gruß

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Offline dani_blues

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #4 am: 10.04.08 - 12:10:29 »
@webharvey
Hy, wollte nur mal fragen, ob du die DB schon gefunden hast.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #5 am: 10.04.08 - 12:16:33 »
Stell die morgen rein,

Solange hierfür keine Zustimmung des Autors vorliegt, ist die DB hier schneller wieder entfernt als Du denkst.  :-P

Bernhard

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #6 am: 10.04.08 - 15:26:20 »
Natürlich gibt es kein fußballerisches Großereignis ohne einen neuen Börsenspiel-Versuch von mir.
Beim letztenmal (Copa América 2007) gabs zumindest ein paar Screenshots, endete aber in der Erkenntnis, dass konkurrierende Datenbanktransaktionen über 4 Tabellen ab einer User-Population von 20 irgendwie ähhh nicht mehr so gut skalieren (vorsichtig gesprochen). Diesmal schieb ich da Active MQ ein  ;D
Das ganze läuft als Java-Kurs, zu dem bisher auch Teile der Belegschaft mit Regelmäßigkeit erscheinen.
Jedoch gabs jetzt schon die erste Panne.
Wenn man in 2 Stunden Java-Anfängern Subversion, Spring (Bean Container, Aspekt Orientierung, Transaktionen, Spring Testing Framework, Spring ibatis Integration) und ibatisSQL erklären will, sollte man sich schon mehr als 1 Stunde Zeit für die Vorbereitung der Unterlagen nehmen. Sonst beschweren sich nämlich die Teilnehmer, dass sie nix mehr verstehen.  ::)
Sobald es erste Screenshots gibt, werde ichs im Java und .NET Forum veröffentlichen.

Gruß Axel 

P.S. Spring 2.5 rocks
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline dani_blues

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #7 am: 14.04.08 - 15:37:27 »
Und wer ist der Autor der Datenbank? Könnte den jemand informieren, dass er hier seine Zustimmung gibt?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #8 am: 14.04.08 - 15:45:10 »
Siehe Posting #2:

Stell die morgen rein, wenn ich wieder im Büro bin. Ich
hatte mal den Autor angemailt, leider erfolglos :(

botschi

  • Gast
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #9 am: 14.04.08 - 16:20:15 »
Kann Webharvey (?) die DB nicht kopieren und entfremden? Denn können wir sie wenigstens wieder veröffentlichen...

Ist in der Industrie doch so üblich...

Matthias

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #10 am: 14.04.08 - 16:37:44 »
Erstens ist webharvey kein Chinese, und zweitens
... habe aber leider zu wenig Ahnung
vom Programmieren, sonst würde ich die ja Anpassen...

Bernhard

Driri

  • Gast
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #11 am: 15.04.08 - 08:19:23 »
Es gab mal eine Datenbank von Lars Kellermann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese gemeint ist.

Im Impressum seines Blogs findet ihr Kontaktdaten.
http://www.bestclubever.de/

Offline dani_blues

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #12 am: 16.04.08 - 09:16:49 »
Habe Lars eine Mail geschrieben. Hoffen wir dass er sich meldet.

Offline dis.co

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
    • lars.hat-gar-keine-homepage.de
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #13 am: 16.04.08 - 22:04:18 »
Hallihallo allerseits

Anbei die 2004er-Schablone, notdürftig umlackiert:
  • neues Icon
  • 2004 (wo es mir aufgefallen ist) durch 2008 ersetzt
  • im Profil die Gruppen schon mal vorkonfiguriert
  • und die Spielpaarungen eingegeben

Achja, und die KO-Rundenkonstellation habe ich noch fix angepasst, da dieses Mal die Gruppengegner ja schon im Halbfinale aufeinander treffen können.

Ansonsten ist alles beim Alten, das Ganze ist nicht getestet mit Notes 7 und 8. Ehrlich gesagt ist das schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich die Datenbank überhaupt schon unter 6 am Laufen hatte... die Version der meisten Design Elemente ist jedenfalls 5.  :o

Die Gestaltung ist allerdings offen... ihr dürft gerne nach Herzenslust daran rumbasteln.
Zeit für Weiterentwicklungen habe ich selbst derzeit leider nicht, daher müsst ihr Euch eben entweder mit den vorhandenen Features anfreunden oder doch selbst Hand anlegen. Ich gebe zu, gewisse Passagen sind vermutlich nicht so eingängig und auch dank der damals konsequenten Vermeidung von Lotus Script wohl etwas umständlich geraten.  ::)

Wünsche jedenfall viel Spaß damit und hoffe auf eine unterhaltsame Europameisterschaft!

Grüße
Lars
« Letzte Änderung: 16.04.08 - 22:28:31 von dis.co »
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d-(+)@ s+: a C++(+++)$ U P+ L+ E--- W++ N+ o? K? w O M-- !V PS+(++) PE(-) Y+ PGP
t+(++) 5 X+ R++* tv-(--) b++(+)>+++ DI++ D+(++) G e* h(+) r(-) y?
------END GEEK CODE BLOCK------

Offline dis.co

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
    • lars.hat-gar-keine-homepage.de
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #14 am: 16.04.08 - 22:19:06 »
@ webharvey

Also wenn Du derjenige warst, mit dem ich im Dezember Kontakt hatte... (und davon gehe mal wegen dem Hinweis auf Solingen in Deinem Profil aus) meine letzte Email an Deine Adresse sah so aus:

Zitat
Hallo M***

Euer Mail-System will meine Email bzw. das Attachment leider nicht durchlassen…
(reason: 554 Mail from dis.co@gmx.net rejected for policy reasons.)

Gibt es noch einen anderen Weg, Dir die Datenbank bereitstellen zu können?

Grüße
Lars

Habe dann auch aufgegeben... Sorry.
Und liebe Grüße an Euren Mail-Admin: GMX ist gar nicht so böse.  >:D
« Letzte Änderung: 16.04.08 - 23:07:27 von dis.co »
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d-(+)@ s+: a C++(+++)$ U P+ L+ E--- W++ N+ o? K? w O M-- !V PS+(++) PE(-) Y+ PGP
t+(++) 5 X+ R++* tv-(--) b++(+)>+++ DI++ D+(++) G e* h(+) r(-) y?
------END GEEK CODE BLOCK------

botschi

  • Gast
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #15 am: 17.04.08 - 08:47:38 »
Herzlichen Dank für die DB!  O0

Matthias

Offline dani_blues

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #16 am: 17.04.08 - 10:10:34 »
Tausend Dank für die DB!!!

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #17 am: 17.04.08 - 16:11:48 »
@dis.co

Wunderbar   :D

Vielen Dank für die DB !!!!!!!!!!!!!!  :knuddel:

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline nd_adm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur der FCC!
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #18 am: 21.04.08 - 15:25:46 »
Danke für's Einstellen ins Forum ... Lars du bist der "Größte"!  :D
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tipp Datenbank für EM
« Antwort #19 am: 23.04.08 - 08:58:58 »
@dis.co

Hallo Lars, ja ich wars ;) Das gmx-Problem sollte eigentlich gelöst sein, konnte leider nicht vorher antworten,
da nach der eMail bisschen plötzlich krank geworden für was längere Zeit :( Aber vielen DANK !!!!!
Habe jetzt mal nicht nur gmx.de sondern alle gmx-er zugelassen, war noch ein Relikt aus der alten Spamabwehr.

Du hast uns gerettet, hatte mich selbst an der WM2006 probiert, aber leider was erfolglos :(

DANKE DANKE!!

Gruß
Marc



 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz