Guten Morgen allerseits,
im Rahmen der Migration auf Domino 7 ist uns folgendes aufgefallen. In der Konstellation des 7.0.2er-Servers mit dem 7.0.2er-Client und der 7er-Schablone in persönlichen und gemeinsamen Mail-Datenbanken werden bei Bearbeitung von Dokumenten nicht erklärbare Antwortdokumente erstellt.
Ein Beispiel: Ich sende ein Memo an einen Postkorb. Im Postkorb bearbeitet ein Kollege dieses Dokument und speichert es. Sobald ich jedoch selbst im Postkorb dieses Dokument bearbeite, werden die Änderungen beim Speichern erfasst, gleichzeitig entsteht aber ein zweites "Antwortdokument" mit dem Zeitstempel der Änderung und mir als "Absender".
Andere Kollegen wiederum schicken Memos an mehrere Empfänger und sich selbst als "Arbeitskopie". Sobald sie dann in dieser eigenen Kopie etwas Ändern und speichern geht die Mail erneut an die entsprechenden Empfänger, die damit i.d.R. nichts anfangen können. Das käme der erstgenannten Konstellation gleich, da das Dokument erneut gesendet wird. Die bislang betroffenen Kollegen haben entweder Manager- (meine Wenigkeit) oder Editorrechte in den betr. Datenbanken.
Das Antwortdokument enthält ein Feld "$KeepSender" vom Typ "Antwort-Referenzliste". Das $Revisions-Feld enthält demnach logischerweise mehrere Daten, ebenso die Felder "PostedDate" und "OriginalModTime".
Lässt sich das Thema ggf. in den Gestaltungseigenschaften der DB ändern? Habe die Forensuche und die Adminhilfe bereits bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus!