|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sotonic
Senior Mitglied

"I'm sorry Dave, I don't have enough information."
|
 |
« Antworten #106 am: 31.03.03 - 14:08:35 » |
|
 Da habt Ihr ja schon richtig was auf die Beine gestellt! Schade, dass ich nicht genug Entwicklungs Know-How habe um wirklich zu helfen! Da werde ich mich wohl mal hinterklemmen müssen. Die Stoppuhr Funktion ist wirklich klasse. So hat man wenigstens einen Zeit-Nachweis. Die integriete Know How DB ist auch ein super Feature. Zwei Anmerkung habe ich aber: - Evtl. sollte noch ein Freitextfeld für Kontaktinfos eingeführt werden (Z.B: wenn der Anrufer nicht über LN verfügt & somit nicht im Adressbuch steht, oder wenn er die nächsten Tage unter einer anderen als der im NAB hinterlegten Nummer zu erreichen ist!). - Sollte der anfragende Anwender nicht automatische eine Mail mit Ticket Nummer+Fehlerbeschreibung und ggf. Bearbeiter zurückbekommen nach Erfassung zurückbekommen? Oder ein Button Lösung, damit die eingegebene Lösung per Email rausgeht. Aber Grundsätzlich muss ich wirklich sagen: Ihr habt´s drauf = Good Job. Gruss sotonic
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31.03.03 - 14:10:15 von sotonic »
|
|
5.0.9 Clients D OS Win 7.0.1 Clients D OS Win Server 5.0.10 eng. OS Linux Server 7.0.1 D OS SLES
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ata
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)

drenaiondrufflos
|
 |
« Antworten #112 am: 24.04.03 - 23:02:10 » |
|
Hallole @all ... zuerst mal Kompliment an die Macher - da steckt doch schon einiges drin - bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich habe mir die DB heute nochmal vorgenommen. Hier meine Anmerkungen: - Hat man ein Dokument geöffnet und klickt auf "Speichern und Schließen", dann schließt sich die Anwendung...
... was spricht dagegen, daß ein Dokument im eigenen Fenster geöffnet wird ? ... andernfalls muß beim Schließen des Dokumentes das Dokument nur gespeichert und im Frame eine neue View angezeigt werden. - In der Navigation ist links sehr viel Platz - im Gegenzug verschwinden Einträge der Gliederung vor dem Hauptframe.
Würden die Einträge der Gliederung weiter links formatiert, wäre das besser... - Das vorgeschlagene Mailtracking mit Verbindung zum Adressbuch ( Rob Green ) habe ich in meiner UHD-DB verwirklicht.
Hier einige Anregungen: - ... ich pflege Kontaktpersonen in meiner HelpDesk-DB direkt und mit Erweiterungen gegenüber dem eigentlichen Adressdokument.
- ... ich tracke Telefonnummern und E-Mailadressen, sowie geschäftliche und private Adressen beim "Import" von Mails
- ... bei nicht vorhandenen Adress-Dokumenten werden neue angelegt.
- ... die Absender werden nach Notes und Internet-Adresse gefiltert und entsprechend aufgenommen.
- ... aus der UHD-DB kann gemailt werden. Dazu wird eine Kopie der Mail in der DB gespeichert.
- ... von importierten Mails lege ich eine Kopie der Mail in der DB an. Damit ist gewährleistet, daß im Vertretungsfall ein Vertreter/Vertreterin mit allen Informationen versorgt ist, die zu einem Task gehören, ohne daß ein Zugriff auf meine Mail-DB verfügt werden muß...
- ... es ist konfigurierbar, ob in der Original-DB die Mails im Inbox verbleiben, gelöscht werden, oder in entsprechende Ordner verschoben werden sollen.
- ... der Zugriff auf diese Dokumente erfolgt aus dem Task-Dokument temporär per Computed for display
- ... ein Task kann mehrere Personen als Kontaktpersonen aufnehmen
[/list] ... das solls erst mal sein.. ata
|
|
|
|
|
|
Grüßle Toni 
|
|
|