|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)

|
 |
« Antworten #8 am: 30.03.04 - 18:47:09 » |
|
Genau so ! Ich arbeite auch für geringe Stundensätze - in längerfristigen Projekten. Bei einer Server-Einrichtung oder einer einmaligen Bastelei an einer fremden Applikation - never ever. Dann gehe ich eher als Weichensteller zur Lusthansa. @Heini: Für das Geld lasse ich mir einen antanzen, der seit 10 Jahren nix anderes gemacht hat wie Notesserver administriert und nen PCLP als Titel hat. Das mag zwar traurig sein, ist aber leider wahr und wird sich auch nicht mehr ändern. Doch, das wird sich wieder ändern. Nach der ganzen Hype und der anschliessenden Schwarzmalerei werden sich die Unternehmen durchsetzen, die erkennen, dass sie nicht genug Geld haben, um billig einzukaufen. Wir brauchen ja nur hier die Threads im Forum auseinander zu nehmen - das ergibt eine nette Analyse. Wie schon gesagt, wenn ich mich schwer irre, verlasse ich das Geschäft. Notfalls Schafe züchten in Neuseeland ... Bernhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Axel Janssen temp
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 30.03.04 - 19:03:28 » |
|
... auch wenn das Buch richtungsmässig den gegenwärtigen Informationstrend bedient ... (Tschuldigen  ) Aus meiner Erfahrung steckt da Sinn hinter der Kern-Aussage: Unternehmen haben gelernt, dass total-teures System sehr oft nicht effektives System heisst. Das höre ich sehr oft. http://www.manning.com/catalog/view.php?book=kellerSollten wir Robert Basic zum Geburtstag schenken. Er scheint so in die Richtung zu gehen: Effektive, kostengünstige Systeme.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.03.04 - 19:04:53 von Axel Janssen_ »
|
|
|
|
|
|
|
Axel Janssen temp
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 30.03.04 - 19:36:25 » |
|
Ich (subjektiv, beschränktes Wissen) habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Krisendruck die food-chain hochläuft. Also beim Management mehr darauf geachtet wird, dass da konkrete Ergebnisse mit dem ganzen IT-Budget erzielt werden. Weiss nicht, ob momentan da so viele Junior-Kamikazes rumlaufen. Schätze eher, dass die einfach nur sparen. Das muss sich natürlich irgendwann ändern. Das wäre natürlich gut für die Leute, die trotz allem irgendwie meinen bei Verstand zu sein und Erfahrung haben.
Gruß Axel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|